History

Es war einmal: Alles begann mit einer Gruppe von Freunden mit einer gemeinsamen Leidenschaft.
Daraus entwickelten sich zunehmend regelmäßigere Treffen und bald wurden erste eigene provisorische Rennstrecken erstellt.
Der Hiller Raceway entstand 2017.

Leider musste die Strecke Ende 2020 geschlossen werden.
Von da an war man auf der Suche nach Ersatz. Das Ziel war es, eine Rennstrecke zu erstellen, bei der Anfänger und auch Profis ihre ferngesteuerten Offroad Fahrzeuge bis zum Massstab 1/10 bewegen können. Im Frühling 2021 wurde schliesslich Ersatz in Wichtrach am Sägebachweg 26 gefunden. Der Track sah zu Beginn noch ziemlich anders aus als heute:

Seit dem wurde Schritt für Schritt bis zum heutigen Tag auf über 400qm ein gemütliches Ambiente für Gleichgesinnte geschaffen. Gut beleuchtete Schraubertische, Druckluft, eine Lötstation und ein kleiner Kiosk mit Getränken & Snacks warten auf Rennfahrer & Zuschauer.
Lust es einmal selber zu versuchen? Wir haben passende 2WD und 4WD-Mietfahrzeuge parat! – Come and join the Race!

Seit April 2023 haben wir einen weiteren Teil zu unserer Halle hinzufügen können und die Strecke mit einem neuen Layout ergänzt. Neu ist die Strecke durchgehend mindestens 2m breit.